(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)
Foto Kirchturm im Reschensee
Kirchturm im Reschensee

 

Anreise, ins Vinschgau nach Kortsch "Pension Rita"

(FM) Die Spannung und unsere Erwartungen an unsere Alpendurchquerung zu Fuß sind groß. Doch zuerst fahren wir mal ins Zielgebiet, ins Vinschgau.

Um 04:00 Uhr klingelt der Wecker, ein schnelles Frühstück und dann die 7-Sachen zusammen sammeln. Um kurz nach halb 6 fährt die S-Bahn nach Westkreuz, wo wir uns mit den anderen Mitwandernden treffen.

Im Kleinbus fahren wir über die A-9 zuerst nach München und dann weiter über den Fernpass zum Reschensee. Dort machen wir einen kurzen Halt um Fotos vom im Reschensee stehenden Kirchturm zu machen.

Wir fahren weiter nach Kortsch im Vinschgau zur "Pension Rita", unserem heutigen Quartier. Nach einem leckeren Essen im benachbarten Restaurant und in der Erwartung der Erlebnisse der kommenden Tage gehen wir schlafen.

 

Empfehlungen

Mach Dir eine schöne Zeit, miete Dein Wohnmobil von privat bei ...

logo paul camper

Sichere Dir jetzt bis zu 15 % Rabatt buche Deine Unterkunft auf ...

Für cooles Merchandising besuche doch auch mal unseren ...