(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)
Foto die Brenta Faszination pur
Die Brenta - Faszination pur

 

Abstieg von der "Tosa-Hütte" zum Molveno-See

(FM) Es ist Ende September und draußen vor der Hütte sind am Morgen -1 Grad. Drinnen gibt Frühstück, Bergsteigerfrühstück. Weißbrot, Marmelade, getrocknete Früchte, Tee und (dünnen) Kaffee. Werden wir damit den Abstieg von über 1600 m Höhe nach Molveno (864 m) überstehen?

Alle Sachen sind gepackt, ein letzter Blick in die faszinierenden Panoramen der umliegenden Gipfel der Brenta und wir starten auf dem Weg Nr. 319 unseren Abstieg zum Molveno-See.

Unser heutiger Weg ins Tal ist gut begehbar und verzaubert uns an vielen Stellen immer wieder mit den aus dem leichten Nebel an den Seiten auftauchenden Bergmassiven der Brenta. Bald erreichen wir die Baumgrenze, rechts und links des Weges sieht es aus wie in einem Naturgarten. 

Der Molveno-See kommt in Sicht. Unterhalb des "Croz dell Altissimo" machen wir in einer Gaststätte Rast. Wir sind zurück in der Zivilisation.

Weiter auf dem beliebten Weg Nr. 340 kommen wir an der Bergstation der Seilbahn oberhalb von Molveno an. Wir genießen das umwerfende Panorama auf den See und die Stadt und wandern zum Grande Finale noch den engen Serpentinenweg unterhalb der Seilbahn bis ins Tal. 

Wir kosten die Annehmlichkeiten des schönen "Alpotel Dolomiten" in vollen Zügen aus. Nachdem wir uns wiederhergestellt haben, endlich mal wieder heiß duschen und kurz auf einem bequemen Bett liegen, machen wir auf der Suche nach einer guten Pizzeria und eines Feinkostdiscounters einen kurzen Rundgang durch die schöne Altstadt von Molveno, eine heile Urlaubs-Welt.

Nach einem letzten Absacker in der Bar unseres Hotels gehen wir schlafen.

 

Empfehlungen

Mach Dir eine schöne Zeit, miete Dein Wohnmobil von privat bei ...

logo paul camper

Sichere Dir jetzt bis zu 15 % Rabatt buche Deine Unterkunft auf ...

Für cooles Merchandising besuche doch auch mal unseren ...